TV Calle 1899 e.V.
Willkommen auf unserer Internetseite

Vereinskonzept

Der TV Calle ist ein breitensportlich ausgerichteter Verein. Die Übungsarbeit richtet sich an der Satzung aus. Die wichtigsten Ziele sind hierbei:

-Förderung der Gesundheit aller Sporttreibender

-Talentsichtung und -förderung

-Einsatz qualifizierter Übungsleiter

Ob im Vereins- oder Kursbetrieb, alle Angebote sind auf diese Zwecke ausgerichtet.

Angefangen vom Kinderturnen, das unter dem psychomotorischen Ansatz im Rahmen der Bewegungserziehung angeboten wird, bis hin zum Erwachsenensport, alle Übungsstunden dienen dem Erhalt der Gesundheit unserer Mitglieder.

Einen großen Raum nimmt auch die jährliche Teilnahme am Sportabzeichenwettbewerb ein.

Im Rahmen der Talentsichtung und -förderung sind wir als Mitgliedsverein des LAC Veltins Hochsauerland im Bereich der Leichtathletik gut aufgestellt. Im Bereich Fußball greifen hier die Sichtungen des Fußballverbandes.

Unser Ziel ist, weiterhin durch den Einsatz qualifizierter Übungs- und Kursleiter allen Interessierten ein breites Angebot aus den Sportarten Gymnastik, Turnen, Tanzen, Fußball und Leichtathletik anzubieten.